IMG-20200315-WA0001.jpg

Zuchtrüde - angekört im BSD

Argoyl (der Name leitet sich von den Gargoyls ab -Ein Gargoyle ist ein Fantasiegeschöpf, das in zahlreichen Werken der Phantastik und der modernen Populärkultur vorkommt. Vorbilder dieser Kreaturen sind die grotesk-figürlichen Wasserspeier, wie sie vor allem an Gebäuden der Gotik zu finden sind. Der Gargoyle Gary fungiert als Schutzgeist eines Flusses, den er von seiner Verschmutzung reinigen will. Auch in den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett haben Gargoyles eine schützende Aufgabe- Wikipedia) 

Er ist mein Beschützer und treuester Begleiter, ein absolut arbeitsgeiler Tervuere, der für IPO genauso zu begeistern ist, wie für Dog Dance oder Mantrailing. 

Im Oktober 2019 hat er die Hündin Daya de Geracao Nova im Zwinger "Vom Heisterschlösschen" gedeckt.

Argoyl von den Mörlachern

ARGOYL

Ein verschmitztes Bündel voller Lebensfreude

 

©2020 Tervueren von den Mörlachern. Erstellt mit Wix.com